LED Neuentwicklungen

LED Neuentwicklungen

Sollten Sie Interesse an unseren Neuentwicklungen haben und sie sind noch nicht in unserem Shop, dann melden Sie sich bitte bei uns direkt!
 

Fenster mit Aussicht (Prototyp)

Team: Heliodor in projektbezogener Zusammenarbeit mit Peter Reck.
Das Motiv (Foto) dieses Prototypen wurde uns netterweise vom Fotografen Michael Spiegelhalter aus Merdingen zur Verfügung gestellt.

Thema: Leuchtendes Objekt

Das „Fenster mit Aussicht“ ist schwerpunktmäßig ein dekoratives, leuchtendes Objekt. Weil es oftmals dunkle Bereiche in älteren (aber auch neuen) Häusern gibt, an denen man sich ein Fenster mit schöner Aussicht wünscht, kam uns die Idee zu diesem Lichtobjekt. Was gibt es schöneres als eine entspannte Sicht in die Natur? Dies wird durch ein hochaufgelöstes und beleuchtetes Fotoposter realisiert, das in einen antiken Fensterrahmen mit Bleiverglasung integriert ist. Optimalerweise kann man die Fotomotive auswechseln. Dazu werden hochaufgelöste Bilder benötigt, damit das Fotoposter in sehr hoher Qualität gedruckt werden kann. In diesem Objekt zeigt sich, dass sich Altbewährtes mit neuer Technik verbinden lässt, ohne das ursprüngliche Design verändern zu müssen.

Beschreibung:
Besondere LED-Technik macht es möglich, ein auf Spezial-Folie gedrucktes Foto hinter dem Fenster homogen auszuleuchten ohne großen Bauraum zu benötigen, wie er ansonsten in Leuchtkästen notwendig ist. Die hinter der Fotofolie angebrachte 6 mm dünne Plexiglasscheibe ist so behandelt, dass sie das Licht der dicht besetzten und seiteneingekoppelten LED-Leiste homogen auf das ganze Bild auskoppelt. Technik, Bild und Trafo wurden sicher in den antiken Fensterrahmen mit Bleiverglasung integriert. Auf ein optimiertes thermisches Management wurde speziell geachtet, damit die Lebensdauer der leistungsfähigen LED-Leiste um ein Vielfaches verlängert wird, sodass Rahmen, Glas und LED-Technik gemeinsam eine hohe Lebensdauer erreichen.